Forum der Fernstudium Infothek

Forum zum Thema Fernstudium und Fernlehrgang => Forum zu sonstigen Themen => Thema gestartet von: Rose81 am 2010-12-06, 15:25

Titel: Ist eigener PC und Internet pflicht für ein Fernstudium?
Beitrag von: Rose81 am 2010-12-06, 15:25
Hi,
meine Freundin interessiert sich sehr für ein Fernstudium. Nur leider hat sie derzeit keinen eigenen PC sondern geht im Internetcafé online.
Da viele der Fernschulen ja eine Online-Betreuung haben etc. kann sie dann überhaupt auch ohne eigenen PC dort einen Lehrgang machen und wie würde es dann verlaufen?
Rose
Titel: Re: Ist eigener PC und Internet pflicht für ein Fernstudium?
Beitrag von: MrAdventure am 2010-12-08, 18:52
Hallo Rose,

es kommt ganz auf den Lehrgang an, den man sich vorstellt. Wenn Du einen Lehrgang machen möchtest, bei dem es hauptsächlich um Internet und PC geht (Webdesigner, Grafiker etc) ist es schon ratsam seinen eigenen PC zu haben. Dies steht dann aber auch in den Voraussetzungen des jeweiligen Kurses.
Ansonsten ist ein PC und Internet nicht zwangsläufig ein muss. Alle Einsendeaufgaben können auch per Post verschickt werden und die Betreuuung würde Via Telefon oder Brief laufen.
MfG
Mr Adventure