Home | Forum | Kontakt | Impressum  
   

Autor Thema: Fernlehrgang zum Abitur -> ein "richtiges" Abitur  (Gelesen 5938 mal)

PetraP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
N'Abend.

Ich überlege seit einiger Zeit, das Abitur nachzuholen. Allerdings möchte ich nicht auf das Geld von meinem Job verzichten und deshalb bin ich auf die Möglichkeite gestoßen, das Abitur über einen Fernlehrgang zu erwerben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Abitur über den Fernlehrgang ein wirklich vollwertiges Abitur ist oder ob das nur die Qualifizierung dazu ist. Kurz: kann ich nach dem Fernlehrgang zum Abitur dann ganz normal an der Uni studieren?

cu

Petra

Mariechen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Fernlehrgang zum Abitur -> ein "richtiges" Abitur
« Antwort #1 am: 2010-12-05, 15:28 »
Hi Petra,
ein Abitur, dass via Fernstudium gemacht und bestanden wurde ist ein vollwertiges Abitur, mit dem selbstverständlich auch an einer Uni studiert werden kann.
Da für das Bestehen des Abi´s auch mündliche Prüfungen und Klausuren abgehalten werden müssen, sind Seminare ein Teil des Fernstudium. Trotz der Seminare kann das Abi ohne Probleme neben dem Beruf ausgeübt werden. Und bei Fragen stehen jederzeit die Fachlehrer zur Verfügung.
Also in meinen Augen ist ein Abi per Fernstudium sogar noch besser als per Abendschule, denn nach einem langem Arbeitstag hätte ich keine Lust mehr noch in einer Abendschule zu sitzen.
Gruß Marie

1983thomy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Fernlehrgang zum Abitur -> ein "richtiges" Abitur
« Antwort #2 am: 2010-12-05, 15:32 »
Tach,
ich habe eben Eurer Posting gelesen.
Wenn ich nun mein Abitur per Fernstudium machen möchte, muss ich dann vorher schon einen Realschulabschluss bzw. Fremdsprachen vorweisen / nachweisen, oder kann z.B. auch ein Hauptschüler ohne Englischkenntnisse das Abi auf diese Weise machen?
Danke für die Antwort
Thomy

 

Kontakt | Über uns | Datenschutz | Nutzungsbedingung | Impressum

® Alle Markennamen, Warenzeichen sowie eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer
rechtmässigen Eigentümer und wurden nur für die Beschreibung der Waren auf dieser Seite übernommen.

© fernstudium-infothek.de (2010)