Home | Forum | Kontakt | Impressum  
   


Über uns



Entstehung der Seite Fernuni-Test

Die Idee zu dieser Seite wurde daraus gebohren, dass eine Freundin auf der Suche nach einem Fernstudium an einer Fernuni bzw. Fernhochschule sich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Fernunis angeschauen wollte. Daraus ergab sich das Problem, dass es nicht offensichtlich war, welche Fernunis bzw. Fernhochschulen es überhaupt gibt, welche Fern-Studiengänge überhaupt angeboten werden und wie sich die einzelnen Fernunis überhaupt gegenseitig unterscheiden. Nachdem wir uns dann mit der Thematik Fernuni auseinandergesetzt und wir entsprechende Informationen über die Fernuniversitäten und Fernhochschulen zusammen getragen haben, wollten wir die Informationen nicht einfach wegwerfen sondern auch den zukünftigen Studenten an den Fernunis zur Verfügung stellen.

Was ist Fernuni-Test?

Auf unserer Seite Fernuni-Test wollen wir dem Anwender unsere zusammgengetragenen Informationen über die Fernuni, Fernhochschule und Fernstudiengänge zum Vergleich bereitstellen, damit jeder die für sich optimalen Studiengang an der Fernhochschule oder Fernuni findet.

Vorteile des Fernuni Vergleichs

Der Vorteil unserer Seite ist, dass die Informationen zu den jeweilgen Fernunis, Fernhochschulen und Fernstudiengänge komprimiert gegenüber gestellt werden, so dass jeder auf einem Blick die Fernunis vergleich kann. Außerdem haben wir direkt zu jeder Fernuni/ Fernhochschule einen Link eingerichtet, über den direkt bei jeder Fernuni Informationen angefordert werden können.

Kontakt | Über uns | Datenschutz | Nutzungsbedingung | Impressum

® Alle Markennamen, Warenzeichen sowie eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer
rechtmässigen Eigentümer und wurden nur für die Beschreibung der Waren auf dieser Seite übernommen.

© fernstudium-infothek.de (2010)