Home | Forum | Kontakt | Impressum  
   

Autor Thema: Studienziel auch ohne Diplomarbeit erreicht?  (Gelesen 12678 mal)

MilkyWay89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Studienziel auch ohne Diplomarbeit erreicht?
« am: 2011-01-11, 11:43 »
Guten Tag
Meine Bekannte möchte eventuell bei der ILS den Fernlehrgang "Innenarchitektur & Raumgestaltung" belegen. Nach erfolgreichem Abschluss soll dort eine Diplomarbeit gemacht werden. Wie schaut es eigentlich aus, wenn sie diese Diplomarbeit nicht machen möchte oder nicht schafft. Ist dann dennoch das Ziel erreicht und sie hat etwas in der Hand oder war dann alles für die Katz?
MfG
MilkeyWay

Fernstudent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Studienziel auch ohne Diplomarbeit erreicht?
« Antwort #1 am: 2011-01-11, 12:11 »
Hi MilkeyWay,
nein für die Katz ist dann logo nix, denn auf jeden Fall wird es ein Zeugnis geben, welches die Leistungen und den erfolgreichen Abschluss bescheinigt.
Das Diplom und die dazugehörige Diplomarbeit ist lediglich ein - nicht ganz uninteressanter - Nebenerwerb. Gerade in Bereichen wie z.B. der Innenarchitektur / Raumgestaltung , kann der Begriff Diplom Raumgestalter einem einiges an Türen öffnen.
Wer also die Zeit und hat und die Noten während der ganzen Studienzeit zwischen 1-3 lagen, der sollte sich auf jeden Fall an der Diplomarbeit versuchen. Das erforderliche Wissen dazu wurde auf jeden Fall vermittelt.
Gruß und alles Gute Fernstuden

hertha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Diplomarbeit von einem Fotobuch Anbieter
« Antwort #2 am: 2011-05-31, 12:23 »
Das Diplom ist der tatsächliche Beweis, dass der Bewerber/die Bewerberin eine Sache "von der Pieke auf" gelernt hat, bzw. in einem Fachgebiet über überprüfbares Wissen verfügt. Das Entscheidende ist nun einmal die "staatliche Überprüfung" des Wissens. Ohne das Diplom würde sich ein potenzieller Arbeitgeber sicherlich fragen, ob der Bewerber/die Bewerberin es auch wirklich "drauf hat", nach dem Motto: "Blöd ist er/sie sicherlich nicht, aber etwas fehlt, sonst könnte er/sie auch ein Diplom vorweisen". Und wo ich schon einmal da bin, noch ein Tipp zum Diplomarbeit drucken: Am besten Online für ungefähr 10 Euro pro 100 Seiten.

Da eine Diplomarbeit meistens zwischen 60 und 100 Seiten lang sein soll, ist der Preis somit ein Schnäppchen! :)  -Es gibt sicher über 30 Anbieter, die sowas drucken und binden können: Eine sehr gute Inormationsquelle ist sicherlich das Fotobuch Magazin - dort findet sich auch ein Viaprinto Test aus 2012 - dort wurde beispielsweise der Hardcover Buchdruck aus einer PDF Datei unter die Lupe genommen. Generell steckt ja hinter jedem Fotobuch Anbieter eine Druckerei und viele können auch PDF´s entgegen nehmen. Zum Fotobuch gibt es ja viele Testberichte - wer da gut abscheindet, bekommt auch eine Diplomarbeit gedruckt.
« Letzte Änderung: 2013-02-07, 14:13 von hertha »

 

Kontakt | Über uns | Datenschutz | Nutzungsbedingung | Impressum

® Alle Markennamen, Warenzeichen sowie eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer
rechtmässigen Eigentümer und wurden nur für die Beschreibung der Waren auf dieser Seite übernommen.

© fernstudium-infothek.de (2010)