Home | Forum | Kontakt | Impressum  
   

Autor Thema: Zugang zu den Onlinezentren der Fernschulen kostenfrei?  (Gelesen 12050 mal)

Troper84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo.
Bei vielen Fernschulen habe ich nun auch mitbekommen, dass diese ein Online-Zentrum haben, bei dem zum einen auch die Einsendeaufgaben gemacht werden können, aber auch Kontakte zu anderen Schülern gefunden werden können.
Ich hätte dazu eine Frage:
Sind diese Onlinezugänge kostenfrei und voll nutzbar, oder kommen da auch noch Gebühren hinzu um alles nutzen zu können?
Troper

Fernstudent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Zugang zu den Onlinezentren der Fernschulen kostenfrei?
« Antwort #1 am: 2011-01-10, 13:28 »
Hallo Troper,
Der Zugang zum Onlinezentrum der jeweiligen Fernschule ist kostenfrei. Jedenfalls ist mir noch nichts anderes zu Ohren gekommen.
Selbstverständlich sind dann auch alle Bereiche zu nutzen. Die Zugangsdaten bekommst Du entweder mit der Post und den Studienunterlagen oder Du kannst es mithilfe Deiner Studiennummer etc selber machen. 
Die Inhalte der einzelnen Online-Zentren können aber auch voneinander abweichen. Bei einigen sind auch eine Chatfunktion und Möglichkeiten der KOntaktaufnahme mit anderern Schülern machbar, andere haben nur die Grundfunktionen für die Einsendeaufgaben und Kontaktaufnahme mit den Lehrern, aber definitiv sind die alle kostenfrei
Gruß Fernstudent

 

Kontakt | Über uns | Datenschutz | Nutzungsbedingung | Impressum

® Alle Markennamen, Warenzeichen sowie eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer
rechtmässigen Eigentümer und wurden nur für die Beschreibung der Waren auf dieser Seite übernommen.

© fernstudium-infothek.de (2010)