Home | Forum | Kontakt | Impressum  
   

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich kann ein Fernstudium auch nur empfehlen. Ich arbeite 40 Stunden und mach nebenbei noch ein General Management Studium. Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig neben der Arbeit allein zu lernen aber das geht eigentlich ganz gut. Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir einen Plan gemacht habe wann ich was lerne und das dann auch eingehalten habe. Dann geht auch ordentlich was weiter.
2
Das kommt wirklich nur auf den Lehrgang und die fachliche Einrichtung an.
3
Forum zu sonstigen Themen / Re: Zeitmanagement beim lernen, wer hat Tipps ?
« Letzter Beitrag von maletmor am 2011-10-03, 14:19 »
Ich glaube, Zeitmanagement ist ein absolut subjektiver Faktor, den man nicht einfach übergeordnet für jeden gleich spezifizieren und auf bestimmte Tipps reduzieren kann. Es muss jeder für sich selbst Möglichkeiten und die passendsten Wege finden, sich seine Zeit einzuteilen. Weil ja doch jeder anders lernt und auch noch andere Dinge zu tun hat beziehungsweise alle Menschen unterschiedliche Jobs haben und so auch diese Zeiteinteilung ein ganz anderer Faktor ist.
4
Das würde ich auch so sehen - die Anforderungen im Beruf steigen stetig mit der Anzahl an auf Universitäten abschliessenden Absolventen, die sich bewerben und so einen direkten und indirekten Konkurrenzkampf auslösen der auch die Arbeitgeber dazu auffordert ihre Anforderungen hochzuschrauben um den Besten / die Beste herauszufiltern.
5
Forum zu sonstigen Themen / Re: Bachelor, Master und Com, was genau ist das?
« Letzter Beitrag von maletmor am 2011-10-03, 14:04 »
Eine wirklich sehr gute Erklärung... gibt es eigentlich für den Master eine mindest Beginnzeit, nachdem man den Bachelor geschafft hat? Ich habe nämlich gehört, dass es in einigen Studienrichtungen nur bis zu einem Jahr nach Erhalt des Bachelor möglich ist, einen Master zu beginnen. Stimmt das?
6
Forum zu sonstigen Themen / Kann mir jemand Smart Learn erklären?
« Letzter Beitrag von Lehrling am 2011-07-19, 09:09 »
Schon häufiger habe ich den Begriff "Smart learn" gehört. Überwiegend im Zusammenhang mit Fernlehrgängen. Leider finde ich darüber kaum Informationen und ich hoffe, dass mir hier jemand aus dem Forum darüber etwas sagen kann.

Was ist "SmartLearn" und wo kann ich es gegebenenfalls lernen?

Danke schon jetzt für die Antwort
7
Guten Morgen

Meinen Fernlehrgang habe ich bei der Fernakademie gemacht und war wirklich während der ganzen Zeit sehr zufrieden. Ich hatte einen persönlichen Ansprechpartner, der mir bei Fragen zur Seite stand und im Online-Studien-Zentrum habe ich andere Teilnehmer kennengelernt.
Ich kann die Fernakademie mit reinem Gewissen weiter empfehlen und würde dort auch jederzeit wieder einen Lehrgang machen.

Auch die große Auswahl an Lehrgängen aus fast allen Bereichen hat mir sehr zugesagt. Den kostenlosen Studienführer kannst Du Dir unabhängig schicken lassen. Ich denke da bekommst Du dann selber einen sehr guten Überblick

M.Schurz
8
Guten Morgen.

Ich habe in Verbindung mit einem kleinen Frankreichurlaub den Lehrgang Französich-Grundkurs bei der Fernakademie gemacht und war sehr zufrieden. Auch wenn es sich hierbei "nur" um einen Grundkurs gehandelt hat, war eine Studiendauer von 9 Monaten angesetzt. Erst dachte ich, dass es etwas lang war, aber letztendlich hat sich jeder Monat gelohnt und ich konnte einen schönen Urlaub in Frankreich verbringen ohne dabei Probleme mit der Verständigung zu haben.
Soweit ich weiß, bietet die Fernakademie auch einen Volllehrgang Französich an, dieser dauert jedoch meine ich 12 Monate.

M.Schurz
9
Würde sehr gerne meine Französischkenntnisse auffrischen und um einiges verbessern und habe dabei an einen Fernlehrgang gedacht.
Lässt sich einfach besser mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren.

Nun würde ich gerne wissen, ob schon jemand einen Sprachlehrgang Französisch gemacht hat und mir eventuell etwas darüber sagen kann?
Gerne auch mit Schulempfehlung, da ich da auch noch sehr unschlüssig bin.
10
Moinsen
Ich lese nun schon ne ganze Weile hier im Forum mit, da ich mich auch für einen Fernlehrgang interessiere.

Nun gibt es aber doch eine große Anzahl an Fernschulen, was die Qual der Wahl zur Folge hat.

Wäre schön, wenn hier einige der Fernschüler / Fernstudenten ihre Erfahrungen bekannt geben könnten, damit mir die Auswahl etwas erleichtert wird. Besonders wichtig ist mir da die Qualität der Lehrinhalte und die Betreuung etc.

Danke sagt
Ghostwriter
Seiten: [1] 2 3 ... 10
Kontakt | Über uns | Datenschutz | Nutzungsbedingung | Impressum

® Alle Markennamen, Warenzeichen sowie eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer
rechtmässigen Eigentümer und wurden nur für die Beschreibung der Waren auf dieser Seite übernommen.

© fernstudium-infothek.de (2010)