Home | Forum | Kontakt | Impressum  
   

Autor Thema: Vollzeit arbeiten und Fernstudium?  (Gelesen 14305 mal)

JanRockt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Vollzeit arbeiten und Fernstudium?
« am: 2010-11-22, 16:04 »
Mahlzeit.

Ich bin im Bereich neue Medien Vollzeit tätig. Ich hab bisher nur eine Ausbildung gemacht und möchte deshalb zusätzlich ein Fernstudium zum Kommunikationsdesigner machen. Ich kann allerdings sehr schlecht einschätzen, welcher zeitlicher Aufwand für ein Fernstudium notwndig ist. Hat jemand dazu für mich vll Informationen bzw. kann mir einer dazu seine Erfahrung schildern?

Bis denne

ich

Fernstudent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Vollzeit arbeiten und Fernstudium?
« Antwort #1 am: 2010-11-29, 20:43 »
Hi JanRockt,
ein Fernstudium (egal von welcher Schule) kann immer berufsbegleitend gemacht werden.
Je nachStudienfach werden dabei zwischen 8-10 Std / Woche an Lernzeit veranschlagt. Dieses ist ein grober Richtwert, der sehr gut bemessen ist. Ich selber habe mein Studium sehr gut neben dem Beruf bewältigen können. Zu Anfang war es nicht einfach so allein zu büffeln, aber nach nur kurzer Zeit ging es sehr gut. Einige Einheiten gingen sehr schnell, bei anderen dauerte es länger.
Ich kann ein Fernstudium nur empfehlen und werde in Kürze auch ein weiteres starten.
Gruß
Fernstudent

maletmor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Vollzeit arbeiten und Fernstudium?
« Antwort #2 am: 2011-10-04, 10:47 »
Ich kann ein Fernstudium auch nur empfehlen. Ich arbeite 40 Stunden und mach nebenbei noch ein General Management Studium. Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig neben der Arbeit allein zu lernen aber das geht eigentlich ganz gut. Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir einen Plan gemacht habe wann ich was lerne und das dann auch eingehalten habe. Dann geht auch ordentlich was weiter.

 

Kontakt | Über uns | Datenschutz | Nutzungsbedingung | Impressum

® Alle Markennamen, Warenzeichen sowie eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer
rechtmässigen Eigentümer und wurden nur für die Beschreibung der Waren auf dieser Seite übernommen.

© fernstudium-infothek.de (2010)